Welche ist die bessere Systemkonfiguration?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die erste laeuft garnicht xD. netzteil raucht ab. die zweite ist gut. emfpehle auch nur intel und nvidia. habe beides amd und kann nur davon abraten

SupraPlayZ  08.06.2023, 09:06

Darf ich fragen welche schlechten Erfahrungen gemacht wurden mit AMD? Würde mich interessieren ^^

SkyrimSE300GB  08.06.2023, 09:10
@SupraPlayZ

amd ist schlecht optimiert und versucht immer mim takt zu geizen. sie laufen ein wenig @Dynamischer. was bei neueren spielen gut funktioniert. aber in vielen spielen von vor 2015 einfach probleme macht.

Micro stutter, lags, treiber abstuerze.

intel und nvidia setzen auf stabilere takts, haben einfach auch mehr kompatibiltaet mit alten spielen. und bringen die kuh auf die andere weide.

SupraPlayZ  08.06.2023, 09:12
@SkyrimSE300GB

Gut zu wissen. Bin momentan auf AMD. CPU bin ich völlig zufrieden aber ich tendiere momentan mit der GPU zu Nvidia zu wechseln. Die AMD Software hat leider sehr viele Bugs und letztens auch mit Davinci Resolve starke probleme gehabt.. Ich bein bei der 5000er reihe mit GPU und CPU...

Hallo,

System Nummer 2 ist insgesamt leistungsstärker. Wie sich das dann genau äussert, hängt von der Anwendung ab.

LG

Alleine Die Grafikkarte und der RAM der zweiten Konfiguration übertreffen bereits die erste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serverbau/Konfiguration/Administration

nimm die 2. die ist bei weitem besser

unfallvoll
Fragesteller

Bin im Besitz der zweiten, und mein Freund hat die erste. Sein System läuft aber genauso so gut wie meins, das wundert mich.