Welche ist die am wenigste schädliche Zigarettenmarke?

18 Antworten

Nicht dein Ernst, oder? Rauchen schadet dem kompletten Körper, nicht nur der Lunge. Herz-/Kreislaufsystem, Hormonhaushalt, alles wird langfristig durch Nikotinkonsum gestört.

Hallo! Wenn Du von einer Kugel erschossen wurdest wird es Dich nicht mehr interessieren wer die hergestellt hat. Leider merkt man fast immer zu spät dass man süchtig ist oder wird und die Folgen sind sehr oft dramatisch. In Deutschland sterben jährlich fast 50.000 Menschen alleine an Lungenkrebs. Nicht alle aber fast alle Raucher. Also in 20 Jahren 1 Million!!! Übrigens ist es zwar hauptsächlich das Nikotin was süchtig macht aber andere Inhaltsstoffe wie Teer sind wesentlich gefährlicher.

„Gelegentlich stolpern die Menschen über eine Wahrheit, aber sie richten sich auf und gehen weiter, als sei nichts geschehen.“ (Winston Churchill.)

Ich wünsche Dir alles Gute.

Völlig unerheblich, welche Marke Du rauchst. Je mehr davon, desto schädlicher, ob "Milde Sorte" oder "Rothändle doppelschwarz". Die Schadstoffe sind vorhanden. Am Besten aufhören mit dem Rauchen: ist gesünder (tatsächlich fühlt man sich schon nach relativ kurzer Zeit wesentlich fitter u. belastbarer, einfach besser. Langzeitwirkung steht wohl außer Frage) und man spart sich viel Geld. Abgesehen davon ist man nicht mehr abhängig, d.h. man hat mehr Freiheit. Ich "muß" nicht mehr bei Mistwetter zum Rauchen vor das Lokal, ich bleibe entspannt sitzen und grinse mir einen über Leute, die das Rauchen als Freiheit empfinden und gar nicht merken, wie eingeschränkt diese "Freiheit" doch ist.

Hör einfach auf zu rauchen ;) Ne echt jetzt, die sind alle gleich schädlich, weil die wirklich schädlichen Inhaltsstoffe sind überall drin.

Karatetyp
Fragesteller

ich rauche nicht, nur aus interesse ^^

Nikotin und Teer ist immer schädlich!! Die ganzen anderen Stoffe, welche im Tabak enthalten sind, zähle ich gar nicht erst auf.:-))