Welche Internet-Plattform gibt es für Rollenspiele?

Jekanadar  18.09.2023, 14:36

Was für Rollenspiele?

LynnIsHere
Fragesteller

Über Liebesbeziehungen, Fantasy etc.

2 Antworten

Probiere Mal rollenspielhimmel.de, dort gibt es eine angenehme Community und auch ein relativ breites Spektrum an Genre und Ideen.

Fast jedes der bekannten Regelwerke hat sein eigenes Forum, seine Facebookseite, seinen Discord, Reddit usw. Dann gibt es übergreifende Tools wie Roll20, FoundryVTT, Worldanvil oder auch D&DBeyond, die wiederum Funktionen zur Gruppensuche besitzen.

Die zentrale Frage ist, was für eine Art Rollenspiel du suchst.