Welche interne SSD festplatte für Euro Truck simulator 2?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Minimum ne SSD.

Die crucial bx500 haben sehr gute Preis Leistung.

Jetzt nur noch schauen, was du ausgeben willst. Kannst die Platte natürlich auch für alles andere nutzen.

Lg

Alexander523
Fragesteller

Ja ich will ja auch eine SSD aber meine frage war ob 1TB oder 2TB ode größer.

PS habe die frage auch nicht verstentlich geschreiben

Usj89  15.11.2023, 17:15
@Alexander523

Macht ja nix. 1tb sollte daher locker reichen. Die 2tb sind aber auch erschwinglich. Also quasi eine Frage des Geldbeutels.

Alexander523
Fragesteller
@Usj89

Ich habe noch eine frage was heist minimum SSD gibt es noch was über SSD?

Also HHD kan es ncht sein oder?

Ratsucher92  15.11.2023, 17:22

Ich will mir auch ne neue SSD holen und dachte auch über eine Crucial nach. Allerdings die MX500 mit 1TB für 60€.

Aber man hat mir zu einer KIOXIA EXCERIA für 39€ geraten. Was meinst du?

Usj89  15.11.2023, 19:05
@Ratsucher92

Kenn die kioxia nicht wirklich, wird hier aber auch empfohlen....

Ob mx /bx 500 macht keinen Unterschied.

Das Spiel braucht nur etwa 25 Gigabyte. Wie oft willst Du das denn installieren? Eine SSD die zu klein ist kann man heute gar nicht mehr als Neuware kaufen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Alexander523
Fragesteller

Ja weis ich aber ich will ja auch noch DLC und die Promds runterladen da brauche ich ja wieder mehr speicher platz und auserdem habe ich nur einen Laptop der schonn 3-4 Jahre alt ist

Commodore64  15.11.2023, 17:38
@Alexander523

Mehr als 100GB wird das wohl kaum werden.

Die kleinste SSD die heutzutage gängig ist sind 256GB, mehr als Genug für Betriebssystem und Spiel.

Alexander523
Fragesteller
@Commodore64

Ja aber ich denke schon voraus wenn ich in zukunft veileicht musik draufladen wil oder Bilder oder noch mehr spiele dan gebe ich leiber für eine 2TB SSD festplatte 130-140 Euro aus

Alexander523
Fragesteller
@Commodore64

Ich habe halt gedacht das mir einer sagen kan welche SSD Inderne festplatte am besten ist Also welche marke oder so

Commodore64  16.11.2023, 16:39
@Alexander523

Für das Spiel selber macht das gar keinen Unterschied. Und die SSD müsste dann extrem billig und schrottig sein, dass die spürbar langsamer ist als andere SSD.

Wenn Du Wert auf Langlebigkeit legst, dann musst Du eine teure Marken SSD kaufen. Hast Du alle wichtigen Daten woanders gespeichert bzw. als Backup, dann ist es völlig egal was für eine SSD. Hauptsache, das ist kein Plagiat, also eine "kleine" die so manipuliert wurde, dass die viel mehr Speicherplatz anzeigt als sie hat.

Alexander523
Fragesteller
@Commodore64

Okay, also ich lege schonn auf langlebig weil ich kein lust habe das ich mein Laptop immer wieder aufschrauben muss weil die SSD denn Geist auf gibt

Alexander523
Fragesteller
@Commodore64

Und der Laptop ist kein gaming Laptop und ist 3-4 Jahre alt und die Marke ist ACER