Welche Instrumente muss man als kindergärtnerin können?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, dass du aus Deutschland kommst? :)

Bei uns (Ö) ist es so, dass wir in der Schule (BAKIP), die wir ja besuchen müssen, wenn wir Kindergartenpädagogin werden wollen, 2 Instrumente lernen.

Gitarre und Flöte. Welche Flöte, ist jedoch jedem selbst überlassen. :)

Wenn man bei beidem die grundlegenden Noten gelernt hat, kann man dann wählen. Entweder Gitarre oder Flöte :)

du musst definitiv kein instrument können. da im kiga viel gesungen wird, ist es vorteilhaft, eins zu können. pflicht ist es keine. und es gibt ja auch viele instrumente, die man oft im kiga sieht, weil sie weniger gespielt, als bedient werden z.b. schellen oder regenmacher. wenn du dich mit sowas (effektinstrumente, lärminstrumente) ein bisschen auskennst, kommt das in vorstellungsgesprächen wahrscheinlich auch gut an.

Hallo KnuddelWuddel97! Leider kann ich sehr gut nachvollziehen wiedu dich fühlst..... Ich gehe selber in eine Schule in der Gtarre ein Pflichtfach ist und benotet wird.... Ich bin mit meinem Lehrer lieder überhauptnicht warm geworden und kann nur sehr schlecht Gitarre spielen, da ich nie übe weil mir die Motivation dazu fehlt.... Ich bin in einer Gruppe mit 3 anderen Schülern und deieinzige Anfängerin. Ich kann leider nicht in eine andere Gruppewechsen und habe sogar schon überlegt die Schule zu wechseln (obwohl icheigentlich in meiner "Traumschule" bin).... leider habe ich keine Schule gefunden in der man ncht Gitarre lernen muss...... Ich versuche gerade irgendwie durchzuhalten und die blöden bzw. beleidigenden Bemerkungen meines lehrers und Mitschülern szu ignorieren und frage oft meine Vater um Rat, da dieser auch Gitarrleher ist (darf ich eigentlich nicht laut meinem Giarrenlehrer) Naja..... ich hoffe das diese 5 Jahre scnell vergehen und ich dir irgendwie helfen konnte.... ich kann dir nur sagen, dass ich hoffe, dass es bald einfacher wird... Ich wünsche dir alles Gut eweiterhin!

Was möchtest Du wissen?