wie lange muss man als kindergärtnerin studieren

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ausbildung -kein Studium- dauert insgesamt 4jahre. 3jahre Schule an ner hauswirtschaflichen oder und pflegerischen Schule xdanach kommt das annerkennungsjahr. In den 3 Jahren muss Mann immer wieder in die Einrichtung von Kita bis Schulkindern variiert von 1 bis 3 Jahr. Das annerkennungsjahr erfolgt in einer Einrichtung deiner Wahl.

dafür muss man nicht studieren...das ist ein ausbildungsberuf.

also in sachsen 2 jahre vorberuf wie z.b. kinderpfleger/den es ja nimmer gibt) oder sozialassistent oder ähnlicher beruf und dann 3 jahre erz. ausbildung

also ich selbst heimerzieherin und verdiene denke ich ganz in ordung und jobangebote sind derzeit extrem viele da

0