Welche Inhaltsstoffe sind hier schädlich für die Haut (Hautcreme)?

4 Antworten

Ist das die Bübchen Pflegecreme Sensitiv? Die einzigen Beiden Inhaltsstoffe, die hier bedenklich (nicht tödlich oder schädlich) sind, sind Butylene Glycol und Propylene Glycol. Beides sind synthethische Lösungsmittel. Alle anderen sind bedenkenlos.

Die Creme enthält keine Silikone, Mineralöle, ätherische Öle, Parabene, Farbstoffe, Quats, PEGs und auch kein Aluminium oder Mikroplastik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt eine App die heißt Code Check

da kannst du alles Einscannen und prüfen ☺️
manchmal sind sogar Baby Cremes und Produkte leider ned Schadstofffrei

Kannst nach den einzelnen Stoffen googeln -Butylen Glykol ist ein synthetisches Lösemittel und gilt als bedenklich.- Parfum ist sogar diekt als Inhaltsstoff ausgewiesen. Versuch doch mal reine Naturöle wie Jojoba, Kokos oder ähnliches...

Hautcremes werden ja speziell dazu entwickelt, die Haut zu schädigen.

jennik200046  31.03.2021, 14:59

Wo hastn den Schwachsinn her. Natürlich gibt es schlechte Cremes, aber das trifft längst nicht auf alle zu.