Welche historische ereignisse in forrest gump?

3 Antworten

HA, ich hab mein stueck papier gefunden, fuer alle die das brauchen sollten ^^

1952- forrest begegnet elvis

1956- elvis singt hound dog und singt und tantzt im fernseher

1960-black panthers

1961-amerikanischer football-team trifft john f. kennedy im weissen haus

1963-aufhebung der rassentrennung auf der uni in alabama, george wallace

1963- John F. Kennedy wird ermordet

1966-vietnam krieg (1960-1973)

1967-gump rettet einige soldaten

1968-Ping pong wird endeckt

1969-neil armstrong landet auf dem mond

1969- gump bekommt eine medaillie

1970- gump geht mit dem US ping pong team nach cina

1971- gump trifft john lennon in einer talk show (Imagine)

1972-watergate scandal! (einfach googeln um mehr raus zubekommen), gump trifft president nixon

1974-nixon tritt ab als president

1974-die geburt von BubbaShrimp Co.

1974-hurricane carmen

1976-gump investiert in apple

1977-gump laeuft durch amerika 2 jahre lang

1980-jenny wird krank als forrset und gump zusammen leben mit deren sohn forrest

1981-ausbruch von aids

jo, das sind alle :)

Luggi228  29.02.2020, 16:28

Wie kommst du auf die Jahreszahlen? Sind sie im Film genannt?

Hilfreich

Martin Luther King?

natzki
Fragesteller

nee, da war aber ein anderer kerl der fuer lehrgang der schwarzen leute wollte oder so...

Wie kommst du auf die Jahreszahlen? Sind sie im Film genannt?