Welche HDMI Gen?

1 Antwort

Die Frage ist ob dein Gerät überhaupt 240 Frames in dem meisten Games erreichen kann. Wenn dein Gerät kein DisplayPort Ausgang hat, kann ich mir nicht vorstellen das es stark genug ist, 240 Frames auf den Bildschirm zu übertragen. Sollte das nicht der Fall sein lohnt es sich nicht einen 240hz Monitor zu kaufen. Zu 144hz merkt man kaum einen Unterschied und preislich lohnt sich das viel mehr. Da findest du sicher ein hdmi Kabel was 144 Frames übertragen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

playcraftxoxo
Fragesteller

Von den fps her erreicht der acer schon genug fps. Spiele gerne auch fortnite und bin da mit Monitor immer zwischen 230 und 320 fps laut anzeige. Aber der Monitor hat nur 60hz also bringt es mir halt nix. Und das er kein Display port hat, ist leider der Grund warum die meisten sich keinen nitro 5 kaufen. Selbst nitro 5 wo über 2k kosten haben oft kein Displayport.

Lg