Welche Handtücher besonders saugfähig?

7 Antworten

Ich kenn die Situation zu gut. Ich hab mir auch mehrere billige Handtücher gekauft, bis ich gemerkt habe dass man dadurch viel mehr Geld ausgibt, als wenn man sich sofort ein paar gescheite Handtücher gekauft hätte. Denn was nutzt das schönste und günstigste Handtuch, wenn man sich damit nicht mal ordentlich die Hande trocknen kann weil es kaum Wasser aufsaugt?

Mittlerweile kaufe ich nur noch Handtücher von Vossen. Das http://www.amazon.de/gp/product/B002A16M8G/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B002A16M8G&linkCode=as2&tag=2688593-21 sind (meiner Meinung nach) die besten Handtücher die es gibt.
Die Handücher von Vossen sind alle aus 100% Baumwolle. Und was ganz wichtig ist: Der Stoff ist ziemlich dick. Darauf muss man achten. Denn je dicker ein Handtuch ist, desto mehr Wasser kann es aufsaugen. Ich hab diese Handtücher von Vossen (gibt es in verschiedenen Farben) und sie haben eine Qualität von 650g/m² Baumwolle. Solche dicken und hochwertigen Handtücher sind dann leider auch nicht ganz so günstig, aber dafür bekommt man dann auch wirklich gute Qualität. Und Qualität hat eben auch ihren Preis.

Und wie einige andere schon geschrieben haben, wasche Deine Handtücher am besten nicht mit Weichspüler.
janniklasfra  17.05.2015, 01:05

Genau diese Handtücher haben wir auch daheim. Ist ein guter Tipp von Dir, denn die sind echt gut. Kann sie auch weiter empfehlen.

Threkya  17.05.2015, 17:02
@janniklasfra

Ja stimmt man muss auf diesen Wert g/m2 achten. Das zeigt wie gut ein Handtuch ist.

Aventine  17.05.2015, 22:35

wir haben auch welche von vossen, das sind handtücher die gut saugfähig sind.

Am saugfähigsten ist Microfaser, allerdings auch normale Frottee-Handtücher. Die darfst du allerdings nicht mit Weichspüler waschen, dann saugen die nix mehr

Handtücher aus Baumwolle und nicht mit Weichspüler waschen...der Weichspüler verhindert die Wasseraufnahmen enorm.Handtücher ohne Weichspüler werden vielleicht nicht soo flauschig aber sie nehmen besser Wasser auf.

Bluehead  31.05.2009, 13:30

Ausserdem scheuern sie dann so schön angenehm beim abrubbeln

Am saufähigsten sind vor allem Handtücher, die nicht im Wäschetrockner waren; am besten die, die draußen getrocknet wurden. Sind zwar meistens sehr hart, aber trocknen super.