Welche Handballschuhe bei Fersenschmerzen?

4 Antworten

hmmm...das ist wahrscheinlich der falsche schuh! ich würde eher zu asics gel oder adidas handball spezial greifen! das sind spezielle schuhe, die auf den sport konzipiert sind!

Vielleicht hat er auch einfach zuviel "Spiel" im Schuh.

Hat er denn eher schmale oder breite Füsse?

Das ist bei der Wahl ja auch immer ein Thema.

Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit dem Adidas (Handball) Spezial gemacht...

Melle142
Fragesteller

Er hat auch schon Schuhgröße 47/48 und ein normal bis breiterer Fuß. Er ist auch 1,80 m groß. Ich denke er steckt im Wachstum. Er hat früher auch schon mal Probleme mit den Fersen gehabt und ging dann auch wieder von alleine weg. Er ist seit letzten Sommer 5 cm gewachsen. Ich denke daher kommen auch die Schmerzen. Die hat er auch nur nach dem rennen, sonst nicht.

SteffoMUC  21.02.2022, 09:02
@Melle142

Uff... 47/48 mit 14 ist natürlich schon ne Marke... Aber wenn er so nach oben schießt, dann ist das kein Wunder, dass er da was spürt. Ich würde aber auf jeden Fall mal den Spezial probieren, ich kann Dir auch einen Link schicken, wenn Du willst. Ich hab die seit Jahren - für schmale Füße ist er meine ich aber eher weniger geeignet. Da muss man wirklich drauf achten.

Melle142
Fragesteller
@SteffoMUC

Ja gerne, kannst mir mal einen Link schicken. Hab die Schuhe schon mal gegoogelt.

Dafür sollte erst einmal zum Orthopäden. Womöglich lässt sich das Problem mit angepassten Einlagen lösen

wohl ein Fall für dei Physiotherapie (selbstverständl vorher zum Orthopäden!)