Welche guten Filme und Serien über Schatzsuche und Schätze, besonders Goldschätze, kennt ihr?

13 Antworten

Die Serie Black Sails. Vor allem in der ersten Staffel geht es um einen Goldschatz. Später gerät der Schatz eher in den Hintergrund, aber trotzdem ist die Serie zu empfehlen. Außerdem ist die Serie die Vorgeschichte zu dem Film/Buch die Schatzinsel.

Sonst auch die Serie Outer Banks. Es geht auch hier um einen Schatz und die Schatzsuche. Aber es spielt in der Gegenwart.

Das Vermächtnis der Tempelritter

Der Film läuft heute um 20.15 Uhr und 02.10 Uhr auf RTL 2.

Ganz klar alle Teile von "Tomb Raider"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Anime eine Option wäre, wäre One piece zwar sehr lang aber auch sehr empfehlenswert

Neben bereits genannten, Quatermain 1+2, Die Goonies, Das Vermächtnis der Tempelritter, Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil.......eventuell könnte man die 3 Teile von Die Mumie dazu zählen.