Welche gute Vorbereitung gibt es zum Schauspielen?

1 Antwort

1. Konfrontation mit der Angst. Bringe bei manchen Personen, die dir nicht viel bedeuten einige sehr peinliche Aussagen. Umso mehr du das machst, umso mehr wird das Lampenfieber weggehen

2. Die Rolle fühlen. Du musst deine Rolle nicht spielen, sondern richtig in ihr sein. Empathie, also die Fähigkeit sich in jemand anderen hineinzuversetzen, spielt da eine große Rolle. Eine gute Übung zu Empathie ist es zu schätzen wie es einer Person geht (anhand körpersprache, Tonlage etc), bevor man sie fragt wie es ihr geht.

3. Improvisation. Sowohl im Abi beim DS (Darstellendes Spiel) oder in einer Theather AG ist Improvisation eines der wichtigsten Dinge. Es gibt viele Möglichkeiten das zu üben, frag dazu einfach deine Lehrerin bei der AG