welche Gürtellänge brauche ich?

4 Antworten

Da solltest du eine Taillenweite von ca 90cm haben laut Bundmaß 90-95 cm

Wie hilflos können Menschen sein!! Maßband nehmen und Bauchumfang messen!! Man kann Gürtel im Geschäft auch probieren. Wenn er nicht so lang sein soll einfach Bauch einziehen.

bluetopas  12.03.2013, 08:02

Vielleicht hat er kein Maßband? Anstelle des Maßbandes könnte er gleich den Gürtel kaufen.

Die Frage ist, ob die größere Weite der Hose selbst wirklich gut aussieht. Den Gürtel dazu würde ich nach der Größe der Gürtelschlaufen kaufen. Die Gürtellänge kannst du sicherlich in einem Kaufhaus ausprobieren, auch die Machart des Gürtels. Sicher ist es auch sinnvoll, die Farbe mit den Hosen abzustimmen. Außerdem bedenke, ob es eine Jeans oder eine elegante Hose ist. Nicht zuletzt ist das alles auch eine Geschmacksfrage. Vielleicht ist es hilfreich, die Hosen mitzunehmen und alles vor Ort auszuprobieren. Viel Erfolg!

Hallo, gehe in ein Geschäft und die Verkäuferin wird dich schon richtig beraten. Zwei Hosen übereinander, na , wem es gefällt.