Welche Größe ist US10 in Eu (Nike Herrengröße)?

2 Antworten

Am besten in den Größentabellen des Herstellers schauen. Schuhgrößen sind nicht absolut genormt, deshalb kann es schon bei der Produktion Abweichungen bis zu 1 Nr. geben. Spätetstens beim Umrechnen von einem ins andere Größensystem und erstrecht wenn nicht direkt umgerechnet wird sondern noch ein Größensystem dazwischengeschaltet wird, kommen noch Rundungsfehler dazu, weshalb dann in verschiedenen tabellen die EU Größe bezogen auf US auchmal um 1,5 Nr. variieren kann.

US10 ist EU44.

Ich habe US9,5 = EU43 und Nike hat kein EU43,5 sondern EU42,5, EU43 und dann erst wieder EU44 und EU44,5.

Woher ich das weiß:Hobby