welche größe fernseher für 10 Quadratmeter zimmer

4 Antworten

Wichtig ist nicht die Größe des Zimmers, sondern wie weit du von dem TV wegsitzt.

Und dann kannst du dir das ausrechnen.

Bei HDTV: 32 Zoll-1,25m 37 Zoll-1,45m 40 Zoll-1,60m 42 Zoll-1,70m 46 Zoll-1,80m 50 Zoll-1,95m 52 Zoll-2,05m

http://display-magazin.net/fernseher/abstand-zum-tv

Es kommt darauf an, wie weit du vom fernseher entfernt sitzt. Die richtige Größe lässt sich folgendermaßen berechnen:" Bildschirmdiagonale mal 2,5 = ungefährer Sitzabstand" oder umgekehrt "Sitzabstand durch 2,5 = Bildschirmdiagonale". Bsp: sitzt du 2m vom Fernseher enfernt, sollte dieser 32 Zoll haben (200cm:2,5=80cm); 1 Zoll sind 2,54 cm

Allerhöchstens 32 Zoll, eher weniger!