Welche Grafikkarte sollte ich nehmen?

3 Antworten

Am besten die RX 7900GRE. Slider für den Speichertakt im Treiber ganz nach rechts, dann rennt die der 7800XT um knapp 30% davon

https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-7900-gre-11325-04-21g-a3108460.html?hloc=de

SaureSchoki
Fragesteller

Das ist ein bisschen über den Budget. Aber wennst du sagst fast 30% dann gib ich halt einen 50er mehr aus.

Kommt natürlich auf dein Budget an und welche Spiele du genau spielen willst. Wenn du nur Minecraft (ohne Shader) und andere nicht grafikintensiven Games spielen willst nimm die 7700xt. Hast du das Geld dann kauf dir die 7800xt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon sehr viele PCs gebaut
SaureSchoki
Fragesteller

Also mein Budget ist fürn PC ist 1200€ und mir bleiben ca. 530€ übrig.

FLXCommander  22.04.2024, 16:24
@SaureSchoki

Wenn du das Geld hast und bereit bist es auszugeben würde ich persönlich immer generell zur besseren Wahl greifen.

Mi der 7800xt kannnst su manche spiele in 4k auf mittleren Einstellungen spielen mit so 90 fps