Welche Grafikkarte kauft ihr?

4 Antworten

Eine, die aus dem High End/4K Segment kommt und anschließend dort das beste FPS pro Euro Verhältnis bietet.

Ich kaufe die die ich brauch , meistens Nvidia im mit Budget 250-350€.

Es musd auch nicht immer die neuste sein. Ich werde wahrscheinlich meinen PC im Sommer Upgraden mit einer 4060.

Meistens hänge ich eine Generation zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Guter Gamer.

Kaufe immer Mittelklasse Grafikkarten, reicht für FHD, aktuell habe ich eine RTX 3060 Ti und sofern es sich lohnt und ich Geld habe, wird die nächste eine RTX 5060 (Ti) vielleicht auch was von AMD. Überspringe immer mindestens eine Generation.

Kaufe in der Regel wenn die Leistung so ca. ab 50 % höher liegt gegenüber meiner jetzigen.