Welche Grafikkarte kann ich hier einbauen?

5 Antworten

Theoretisch kannst du jede Grafikkarte einbauen, zu dieser CPU und mit einem PCIe x16 2.0-Slot bringt eine High-End-Karte aber nichts.

Ich empfehle eine RX 470, vermutlich brauchst du dafür aber auch ein neues Netzteil. Und ne Erweiterung des RAM auf 8 GB solltest du auf jeden Fall vornehmen.

Damit kommst du auf 300€:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/05ec472218305282d82796bd64699ae5ac3d111939dc6a9c102

Wenn aktuell nur ein RAM-Slot belegt ist, reicht es natürlich, einen weiteren 4GB-Riegel zu kaufen.

Evtl reicht auch dein aktuelles Netzteil, das müsstest du mal überprüfen. Ich bezweifle es aber.

Wenn dir das Ganze zu teuer ist, dann nimm ne RX 460, die keine zusätzliche Stromversorgung vom Netzteil braucht, die zum Beispiel:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-Asus-Radeon-RX-460-Strix-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1115776.html

Für die sollte dein Netzteil dann auch reichen.

Bei einem Intel Celeron J1900 lohnt sich der Einbau einer Grafikkarte sogut wie garnicht. Der Prozessor würde fast jede aktuelle Grafikkarte ausbremsen. Was beabsichtigst du denn mit dem PC zu machen ?

Welches Netzteil hast du?

Kommt auf dein