Welche grafikarte ist besser?

2 Antworten

Sind sehr ähnlich, aber laut UserBenchmark ist die 3060Ti etwas "besser" aber halt auch teurer.

Gibt sich nicht arg viel, weshalb ich wohl zur billigeren tendieren würde.

Hier kannst du GPU und CPUs vergleichen:

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-RX-6700-XT-vs-Nvidia-RTX-3060-Ti/4109vs4090

FloMaster123  04.02.2023, 02:10

UserBenchmark sollte man nicht vertrauen. Die redeb mit Absicht die Produkten von Amd schlechter. Die 6700xt ist von der reinen Performance her etwas besser, jedoch hat die 3060ti features wie dlss und nvec die für sich sprechen.

Quasi gleich schnell die 6700XT ist günstiger deswegen würde ich die nehmen.

RT ist mit der 3060Ti sowieso nicht wirklich zu gebrauchen und DLSS würde ich erst bei 4K Auflösung nutzen.

LG