Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es scheint ja so zu sein, dass der Preis jetzt keine Große Rolle spielt.
Rein Leistungstechnisch nehmen sie beiden sich ja nicht viel. FSR macht wenn man nicht gerade Vergleichsbilder hat keinen großen unterschied.

Die 12GB bei NVidia sind natürlich mal wieder knapp bemessen, v. a. im hinblick auf die Zukunft.

DIe 24Gb würden zwar schmecken aber bin mir bei dem Preisunterschied nicht sicher.

Im hinblich auf Ki bist du bei NVidia auf jedenfall besser aufgehoben.

Wenn ich preislich keine Probleme hätte würde ich die AMD nehmen weil man damit Zukunftssicherer ist. Aber wenn ich Ki nutzen wollen würde, dann halt NVidia(wobei da der Ram auch schon zu kanpp ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

bei der Auswahl greife ich ganz klar zur RX 7900XTX. Da hat man wesentlich mehr VRAM und Rasterizing Leistung. Das AMD Pedant zur DLSS ist für meine Ansprüche gut genug.

LG

Hey 👋

mich persönlich würde auch die 4070 TI (aber am besten wäre die „Super“ Variante) nehmen.

bei der Rohen Performance machst du mit ihr zwar kleine Abstriche aber hast wie du bereits gesagt hast DLSS 3.0 und verbessertes RayTracing.

Falls du nur auf die Gaming Performance achtest nimm jedoch die 7900 XTX.

ich hoffe ich konnte dir einigermaßen durch den vergleich helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne PCs und kenne mich somit auch sehr gut aus