Welche Gitarre für Junge 7 Jahre?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass sich Gitarren nach kurzer Zeit schnell verstimmen, besonders wenn sie relativ unbenutzt sind, ist normal. Holz und Saiten arbeiten nunmal, das ist vollkommen normal.

Kauft doch eine gebrauchte Gitarre von Pro Natura. Die gibt es bei Ebay Kleinanzeigen bereits wesentlich preiswerter. Oder ihr bleibt erst einmal bei der vorhandenen Gitarre und schaut, wie sich Sohnemanns Interesse entwickelt. Bleibt es bestehen, kann man ja immernoch über ein anderes Instrument nachdenken. Wichtig ist vor allem, dass der Abstand zwischen Saiten und Griffbrett nicht zu groß ist - sonst hat der Kleine keine Chance, einen sauberen Ton zu greifen. So ging es mir damals in der Schule mit den dort vorhandenen Instrumenten.

forrestkid
Fragesteller

Das sich bei neuen Gitarren die Saiten anfangs verstimmen, weiss ich schon.😊

Aber selbst der Lehrer meinte, dass sei zu heftig. Gerade gestimmt, 2 sek später war das H wieder weg..

Ich guck mal weiter auf ebay. Meist geht das eigentlich recht schnell in Berlin, das was passt. Kennst du noch eine gute Marke?