welche gewohnheiten/haltungen/überzeugungen/meinungen sollten vom militärischen leben übernommen werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was die idealen Dinge sind, die man aus einem militärischen Dienst mitnehmen sollte, sind bei Jugendlichen nicht gefragt:

  • Pünktlichkeit
  • Ausdauer (nicht nur körperlich)
  • Fähigkeit zur Kameradschaft
  • Teamfähigkeit
  • Fähigkeit, sich unterzuordnen

um einige zu nennen.

Als jemand, der seit vielen Jahren mit so einem Menschen lebt, kann ich dir sagen, dass am besten kaum etwas von der Bundeswehr und den Meinungen, Haltungen und Abläufen dort übernommen werden sollte.

Denn es ist einfach nur anstrengend, wirklich anstrengend. Es ist belastend und wirklich...schlimm. Ja, es ist schlimm.

Ich könnte vor so, so viel schreiben. Und doch finde ich irgendwie keine Worte.

T50411  19.05.2021, 10:39

Und warum läßt Du Dich nicht einfach scheiden?

NachtigaII  19.05.2021, 10:40
@T50411

Haha, ich bin mit der Person nicht verheiratet oder zusammen. Ich bin seine Tochter.

Kdp123
Fragesteller

Ja, das tut mir echt leid und stark das du alles geschafft hast! Aber ich habe mich nur gefragt was man sich in der Vergangenheit so dachte, zu dem thema..