welche Geschwister?

1 Antwort

Kollegen sind doch Personen die man fast jeden Tag sieht. Manchmal muss man sie ja auch sehen oder treffen weil man vielleicht mit ihnen zu tun hat also Arbeitstechnisch. In der Schule sind das auch Kollegen weil man damit eben leben muss. Man muss miteinander auskommen.

Die Liste die du da aufgeführt hast ist ja Familie. Ich finde Familie ist wiederum ganz was anderes. Man muss sich eben vertragen. Man Streitet natürlich auch oft aber es verbindet einem ein unsichtbares Band. Wenn so einem Familienmitglied etwas schlimmes passiert, dann ist man natürlich aussersich vor Wut oder vor Trauer.

Bei Kollegen ist das nicht so, man trauert vielleicht ein bisschen. Aber jeder Kollege hat seine eigene Familie die ihm oder ihr zur Seite steht.

Kollegen sind eigentlich Fremde mit denen man nur zusammen Arbeitet

Freunde sind gute Bekannte die man kennenlernt und mit denen man zusammen spass haben kann die man eben auf persönlicher Ebene kennenlernt.

Geschwister sind Familie die man hat, mit denen man ein unsichtbares unzertennliches Band knüpft. Sie können aber genausogut beste Freunde werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

isayright
Fragesteller

ich weiss aber ich bin halt im Moment im Gymnasium und ich habe viele sehr sehr enge Kollegen die alle absteigen werden und ich fühle mich so leer und einsam es waren so gute Zeiten und deshalb nimmt es mich halt wunder welche Geschwister am meisten so wie meine Kollegen sind

MrsssP  06.05.2024, 16:08
@isayright

ich glaube diese Frage solltest du dir gar nicht stellen. Das beste ist du stellst dir einfach die Frage ob du mit deinen Geschwistern eben andere schöne Erinnerungen machen kannst. Z.b im Urlaub fahren. Im Urlaub kann man auch schöne Zeiten mit seinen Geschwistern erleben. Wenn eine Epoche endet, dann muss es nicht heissen das die nächste nicht genauso schön werden kann.