Welche genaue Bedeutung hat dieser Song von der Band "Skillet"?

3 Antworten

hm was gibts denn da nicht zu verstehen, wenn du es schon übersetzt gelesen hast? Jetzt wo es vorbei ist, also wo sie tot ist würde er sie gerne halten und und alles mit ihr machen was sie machen könnten, aber nun muss er mit den Entscheidungen die er getroffen hat leben. Er erinnert sich an ihren Geburtstag und würde alles anders machen wenn er die Chance dazu hätte, aber alles was er machen kann ist ihr die Rosen hinzulegen.. Ein kleines Stück vom Himmel strahlt auf ihn .. sozusagen das Stück Heaven was er erlebt hat.

also ziemlich Simple... der bereut halt... wie er sich entschieden hat und muss damit Leben das er sie nicht mehr hat.

Falls du es noch nicht weißt: http://en.wikipedia.org/wiki/Lucy_(Skillet_song)

Ich denke, dass du es auch selbst schaffst, das zu übersetzen ;)

Liebe Grüße

Shizu ♥

Shizurii  12.03.2014, 17:15

*weil ich's nicht mehr bearbeiten kann meine Antwort kommentier *

Weil das hier anscheinend zu dumm ist und nen falschen automatischen Link erstellt, musst du das "(Skillet_song)" manuell noch einfügen, weil das dich halt sonst nur auf ne Seite über den Namen "Lucy" bringt...

UnheiligerFan
Fragesteller
@Shizurii

Danke dir :) aber mittlerweile habe ich es selber raus bekommen

Der Sänger wollte zuerst nicht über die Bedeutung des Songs reden, da er den Leuten die sich ihre eigene Theorie gebildet haben, diese nicht zu nehmen.

Bei einem Konzert hat er es aber doch gemacht, es geht in darin um ein Paar, dass nicht planmäßig schwanger wird. Sie sehen sich in ihrer Lebenslage nicht dazu bereit, ein Kind zu bekommen und brechen die Schwangerschaft ab.

Der Song geht darum, dass sie es bereuen und Schmerz über den Verlust fühlen.

Hier ist nochmal der Link zum Nachlesen. http://www.natecarlson.com/2010/11/22/the-meaning-behind-the-song-lucy-by-skillet/

Hoffe das konnte dir weiterhelfen.