Welche Gedanken würdest du lieber nicht haben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gedanken…

Bin ich gut so wie ich bin?

Mag mich überhaupt jmd?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gebe gerne meinen Senf dazu!

Hm...dank eines guten Psychiaters bin ich heute soweit, genau solche "destruktiven" (oder massiv negativen) Gedanken zuzulassen. Aber alles, was eben Selbstzweifel, Selbstzerstörung usw. zum Thema hat, würde ich gerne abstellen. Das geht aber leider nicht. Anscheinend ist es so tief verankert, dass ich nicht mal mit Therapie & Co rankomme, obwohl die Ursachen bekannt sind.

Von "außen", also nach gesellschaftlicher Moral bewertet: alle Gedanken, die Rache beinhalten. Wie beim Arzt meines Großvaters, der ihn auf dem Gewissen hat, oder der Mann, der den Übergriff auf meine Frau und damit die Zerstörung ihres Lebens zu verantworten hat. Da kommen eben schon einmal "Mordgedanken" hoch...mindestens Rachegedanken oder Gedanken an "Da wäre ich schon gerne dabei, wenn's Karma zuschlägt!".

Mittlerweile finde ich hier aber einen Weg, diese Gedanken aus dem Kopf zu bekommen.

Ich denke ich könnte Selbstunterschätzung, aber nicht vollständig, in nem gesünderen, bis bissl drüber wäre perfekt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey 👋

momentan habe ich einfach nur den Gedanken meinen Bruder umzubringen damit er sein armseliges Leben endlich im Griff hat und meine Freundin nicht mehr anmacht und ihr droht sie umzubringen! Aber ich würde es NIEMALS tun!

Ja, okay. Er ist high gewesen.

Was währe, wenn... (also Spekulationen)
(ohne konkretisches Beispiel)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung