Welche Games sind zurzeit "in" und kann man gut auf einem Laptop zocken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CS GO, Half Life, TF2, War Thunder, ArmA 2 oder Gold Edition.

Was "in" ist, das kann ich dir nicht beantworten. Aber je nach Spiel und was das Gerät an Leistung bietet (und daher auch gekostet hat) lässt sich problemlos auf einem Laptop daddeln. Hier muss man aber halt ein wenig abwägen da es (wie aber überall) für und wieder gibt:

Dafür sprechen:

  •    Mobilität
  •    lässt sich bei wenig Platz wegpacken
  •    braucht weniger Platz
  •    kann im Desktopbetrieb weniger Strom verbrauchen

Punkte dagegen sind:

  •    bei gleicher Leistung wie ein Desktop (wesentlich) teurer
  •    Aufrüsten nur bedingt möglich (RAM,SSD, evtl. WLAN-Modul)
  •    höhere Geräuschkulisse unter Vollast
  •    evtl. nicht ganz leicht