Welche Game Engine für einen Shooter?

3 Antworten

Wenn du dich bereits mit Software-Entwicklung auskennst, dann liegt es an dir, die Engine zu wählen, die dir am meisten zusagt - Auswahl gibt es schließlich zur Genüge.

Ansonsten wäre es empfehlenswert und un­ab­ding­bar die Grundlagen des Programmierens zu erlernen und das Wissen/die Fähigkeiten darin zu festigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du solltest dich zu erst entscheiden in welcher Sprache du programmieren möchtest:

-c#/java -- unity

-c++/c#/Lua -- Cryengine

-c++/Blueprints -- Unreal Engine 4

GuteAntwort2201  26.08.2018, 15:47

Unity3D nutzt C# und JavaScript... Ist ein Unterschied. ;-)

Aber ansonsten würde ich zu Unity3D tendieren.

Marsimplodation  26.08.2018, 19:50
@GuteAntwort2201

oh wusste nicht mehr ob Java oder Javascript habe die Engine zuletzt vor 2 Jahren genutzt. Dann danke für die Aufklärung

Ich würde jetzt unity3d oder crytek sagen. Die sind aber teuer oder kostenlos ^^

daZap  25.08.2018, 14:06

genial

daZap  25.08.2018, 14:12
@THC2000

Nein... wirklich absolut treffend und dann so nen geniales Wortspiel zur Frage einfach... genial halt = Freude