Welche Fussballschuhe sind für Verteidiger gut?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pauschal beantworten lässt sich diese Frage natürlich nicht. Es gibt kein Schuh der die Bälle magnetisch vom Gegenspieler wegzieht. Entscheidend ist mit welchem kommst du am besten zurecht und fühlst dich am wohlsten. Der passende Schuh ist auch ein wenig abhängig von deinen Füßen. Als kleiner Tipp: Haste breite Quanten dann würde ich keinen Nike Schuh nehmen. Nike Schuhe sind meist für schmaler Füße gedacht (aber auch hier gibts Ausnahmen). Ich persönlich spiele fast immer mit Nike Mercurial Reihe - hab hier schon einige unterschiedliche gehabt und bin mit fast allen zufrieden. Die halten auch angemessen lange, wo andere Schuhe schon früher den Geist aufgeben.

Raien15
Fragesteller

Danke

Gibt keine schuhe speziell für Verteidiger. Aber die Addidas Predator oder die Adipur 11 Pro sind auch gut.

Raien15
Fragesteller

Das weiss ich schon wollte nur wissen ob Adidas oder Nike besser ist :)

Gehe am besten in ein Fachgeschäft ( InterSport ...) aber Abwehrspieler tragen die selben Schuhe wie Stürmer. Vllt hättest du noch hinzufügen können wie viel du ausgeben möchtest usw. Naja mir gefallen Adidas F50 sehr aber wenn du breite Füße Hast passen Nike besser ... Also lass dich beraten

Viele Verteidiger haben die Tiempo von Nike (Boateng,Thiago Silva). Ich würde die bei 11teamsports bestellen. Der Versand dauert 1-2 Tage und dort sind die Schuhe immer reduziert. MFG

Also ich spiele selber als Verteidiger und habe schon ein paar verschiedene Fußballschuhe und bis jetzt ist der nike tiempo am besten da er durch sein Echt Leder ein super ball Gefühl verleiht und auch noch nach langen Spielen bequem ist und er hält sehr lange.