Welche Fußballiga ist die Beste und welche die Schlechteste laut euch?

2 Antworten

Die beste ist die Premiere League.

Die schlechteste ist (möglicherweise) die unterste Liga in San Marino

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

hmm, ich bin nicht so der FußballFan, wundere mich aber, dass die britische Premier League allgemein als 'Beste' anerkannt ist. Mag sein, dass sie die höchsten Gehälter, meisten Fans und spannensten Spiele hat, ABER weder sind die britischen Teams bei der Champions League besonders erfolgreich, noch Briten bei der WM, oder EM.

Bei der Champions League liegen die Spanier vorn, auch wenn sich vor allem Madrid und Barcelona darum rangeln. Und bei den WM-Titeln liegt Brasilien vorn, was aber als VereinsLigaOrt für Europäer weniger interessant ist.

Mein Eindruck ist etwas, dass die Briten eben ihre eigene Liga besonders stark Hypen, was die Preise treibt und natl. im Ausland 'Eindruck' erzeugt. Eine besnders gute, aka. erfolgreiche Spielweise ergibt sich dadurch aber offensichtlich nicht automatisch.