Welche Fsk ist besser ab16 oder 18für das Spiel Rise of the Tomb raider für xboxone?

5 Antworten

ja sonst wäre da ja nicht 16 oder 18 nä ;) Die FSK 18 Version ist immer besser unzensierter blutiger anzüglicher :D

drop55
Fragesteller

ich hoffs doch machma sehe so ab 18 spiele und sau harmlos ^^

CASyHD  08.12.2015, 09:54
@drop55

kommt ja immer aufs spiel drauf an aber bei Tomb Raider kommet schon ordentlich blut und manchmal auch nackte haut drin vor. Ich mein Tomb Raider hat die Szene der Nude(nackt) Mods geprägt :D

Erst einmal hat ein Spiel keine FSK sondern USK. Und dann ist nicht die Frage, was besser ist, sondern was das Spiel Real bekommt. Und wenn ab18, dann eben ab 18 !

CASyHD  08.12.2015, 10:32

tatsächlich hat die deutsche konsolenfassung USK 16 wobei der Vorgänger USK 18 erhielt weshalb ein Xbox One bundle wrin ebide spiele enthalten sind USK 18 ist. anders kann ich mir nicht erklären wie de rfragesteller darauf kommt das es zwei versionen gibt.... Aber die PC version kommt auch USK 16 ABER Pegi 18 raus

uncutparadise  08.12.2015, 11:39

Ich hab aus der Frage nicht erkannt, dass es zwei Versionen gibt. Die USK vergibt idR nicht zwei Freigaben für ein Spiel

ja, natürlich, die 16er ist bissel "geschnitten"

meist bluten die nicht, wenn man sie hackt oder so etwas

ich würde immer ab 18 nehmen, weil ich mich ungern von fremden darin beschneiden lasse, was ich konsumieren möchte