welche frequenz (funk) benutzen Securitys (auf Events und so)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Securities sind ja nicht im öffentlichen Dienst angestellt und haben somit auch keine eigenen Frequenzen. Benutzt werden eben von Fall zu Fall verschieden die für jedermann nutzbaren Frequenzen wie beispielsweise 27MHz (CB-Funk), 433 MHz etc.

guest768  11.07.2010, 11:53

Für Securities gibt es die Möglichkeit, eigene Frequenzen zu beantragen. (Betriebsfunk / NömL)

Hallo, also wir haben immer unsere eigen Frequenzen, die auch immer unterschiedlich sind, denn jeder Veranstaltungsort wo wir sind, hat eine eigene kleine Funkzentrale in der Regel und verstärkt die Signale unsere Funken.

Irgend eine...

Es ist ja nicht so als ob das vorgeschrieben wäre.