welche filme werden bei scary movie 2-4 verarscht?

3 Antworten

Scary Movie 1:

  • Ring
  • American Pie
  • Basic Instinct
  • Baywatch
  • Blair Witch Project
  • Dawson’s Creek
  • Election
  • Die üblichen Verdächtigen
  • Forrest Gump
  • Halloween – Die Nacht des Grauens
  • Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast
  • Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast
  • Matrix
  • Miss Undercover
  • Scream – Schrei!
  • Scream 2
  • Scream 3
  • Shining
  • The Sixth Sense
  • Freitag der 13. (Filmreihe)
  • Titanic
  • Amistad
  • Verstehen Sie Spaß? (nur in der dt. Fassung)
  • Der Fluch
  • Wonderland
  • Drei Engel für Charlie
  • Ey Mann, wo is’ mein Auto?
  • Sleepy Hollow

Scary Movie 2:

Wie sein Vorgänger, so ist auch dieser Film eine Parodie mit zahlreichen Anspielungen auf andere bekannte Produktionen aus dem Genre des Horrorfilms. Zur Verwunderung vieler Kritiker bildet diesmal Das Geisterschloß die zentrale Grundlage des Films, allerdings gibt es auch starke Anleihen bei den Horror-Klassikern Poltergeist und Der Exorzist. Außerdem sind auch Parodien von Hip Hop Hood, 3 Engel für Charlie, Titanic, Düstere Legenden, 13 Geister, Ey Mann, wo is' mein Auto?, Twister, The Amityville Horror, Mission: Impossible II, Matrix, Cast Away, Schatten der Wahrheit, Hannibal, Final Destination, Hollow Man, Der kleine Horrorladen, Stephen Kings Es, eines Nike-Werbespots, dem A-Team und in der deutschen Fassung Der Schwächste fliegt zu finden.

Scary Movie 3:

Wie seine Vorgänger, so ist auch dieser Film eine Parodie mit zahlreichen Anspielungen auf andere bekannte Produktionen aus dem Genre des Horrorfilms. Die zentrale Grundlage bilden diesmal die Filmreihe The Ring und der Film Signs. Weiterhin sind auch 8 Mile, Aus nächster Nähe, Matrix Reloaded, The Others und Mars Attacks! (der wiederum selbst schon eine Verballhornung diverser Invasionsfilme ist) vertreten. Ein weiteres Opfer des Spotts ist Michael Jackson, außerdem wird ferner Bruce Allmächtig parodiert.

In der Anfangssequenz wird ebenfalls Der Herr der Ringe parodiert. Beccas Mutter sagt: Hallo, mein Schatz!, ihre Stimme und ihre Betonung auf Schatz beziehen sich auf Gollum aus Der Herr der Ringe.

Auch ist eine kleine Parodie des amerikanischen Fernsehens zu bemerken: Als George rappen soll, zensiert er sich durch die Pfeiftöne einer Mundharmonika selbst.

Des Weiteren ist Parodie auf American Idol (in Deutschland: „Deutschland sucht den Superstar“) erkennbar: Als die zwei Rapper vor George fertig sind, meint Mahallek, der Moderator des Battles, nun sei die Jury dran. Die Jury ist Simon Cowell aus American Idol. Er spricht ähnlich wie Dieter Bohlen aus DSDS (Deutschland sucht den Superstar). Der Rapper Fat Joe hat einen Auftritt beim Rap-Battle, wo er gegen George antritt.

Scary Movie 4:

Wie seine Vorgänger, so ist auch dieser Film eine Parodie mit zahlreichen Anspielungen auf andere bekannte Produktionen vornehmlich aus dem Genre des Horrorfilms. Die zentrale Grundlage bilden diesmal das Spielberg-Remake Krieg der Welten und der Film The Grudge – Der Fluch. Des Weiteren werden die Filme The Village – Das Dorf, Saw und Saw II, Der verbotene Schlüssel, Dark Water, The Ring, Brokeback Mountain, Land of the Dead, Jay und Silent Bob schlagen zurück, Hustle & Flow, 8 Mile und Million Dollar Baby parodiert sowie der damalige Präsident der Vereinigten Staaten, George W. Bush, Sänger Michael Jackson, der iPod und der Auftritt von Tom Cruise bei Oprah Winfrey. Zudem werden in einer kurzen Szene die US-Serien King of Queens und Lost auf den Arm genommen.

Quelle: Wikipedia

Ring Der Exorzist Krieg der Welten (oder so was,auf jeden fall der mit tom cruise) American Pie Basic Instinkt Baywatch Blair Witch Projekt