Welche Farben bei Wellensittichen findet ihr am schönsten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde alle Farbschläge des Wellensittichs schön.

Es gibt davon Hunderte rezent und viele seltene, welche heute nicht mehr zu sehen sind.

Wie zum Beispiel Pinguinschecken, federfüßige Wellensittiche, Sea Eagle, grüne mit weißen Köpfen oder auch welche, die Rottöne als Flecken oder im Gefieder oder auch als Körperfarbe tragen.

Der für mich schönste war ein echter pinkish-violet Wellensittich, von dem ich als Balg in einem britischen Naturkundemuseum weiß.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Freundin meiner Oma hat in ihrem Zimmer im Seniorenheim zwei solche Piepmätze.

Der eine ist blau (fast wie auf deinem Foto) und der andere ganz hellgrün, aussergewöhnlich hell für einen Wellensittich, fast schon ins gelbliche gehend.

Ich finde beide sehr schön!

Ich mochte früher immer grün am liebsten, aber jetzt habe ich vier blaue Rainbow Wellensittiche :-D

Also blau an erster Stelle und grün an zweiter Stelle finde ich am schönsten :)

VG

Ich finde alle schön! 😁 besonders cool sind die lila-weißen, die Rainbows und die zweifarbigen (blau und gelb). Auf eine spezielle Farbe kann ich mich nicht festlegen. 🥰

Hey!

Ich habe selber 2!

Ich finde ja grün sehr schön ^^ meine sind grün, der eine dunkelgrün mit 3 schwarzen Punkten an der backe und grün- schwarze Federn! Der andere ist hellgrün mit 2 schwarzen Punkten an der backe, und grün-gelben federn. Das finde ich beides sehr schön!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung