Welche Farben?
Hallo,ich komme nach den Sommerferien in die 7.Klasse und wollte Fragen welche Farben die einzelnen Fächer haben und vorallem die Neuen ( Bio,Geschichte und Physik ) . Bin auf einem Gymnasium in Rheinland-Pfalz.
Danke im Voraus 😊
4 Antworten
Hey Die Farben für die Schulfächer sind eigentlich nicht offiziell festgelegt jede Schule (und manchmal sogar jede Klasse) macht das ein bisschen anders Aber es gibt so ein paar “Standard-Farben” die viele nehmen damit man die Fächer schnell auseinanderhalten kann Ich geb dir mal ein Beispiel wie es oft gemacht wird
- Deutsch: Rot
- Mathe: Blau
- Englisch: Grün
- Französisch / andere Fremdsprachen: Gelb oder Orange
- Bio: Hellgrün
- Physik: Schwarz oder Grau
- Chemie: Orange
- Geschichte: Braun oder Beige
- Erdkunde: Dunkelgrün oder Sandfarben
- Ethik/Religion: Lila
- Musik/Kunst: Pink oder bunt (da kann man kreativ sein 😄)
Hallo!
Ich gehe an ein Gymnasium in Bayern, aber ich vermute, das unterscheidet sich nicht sehr.
An meiner Schule gibt es keine vorgegebenen Farben, aber manche Lehrer wollen spezifische Farben oder es mit der Klasse absprechen, sodass die Farbe einheitlich ist.
Ich würde dir raten, mit den Farben einfach bis Schulanfang zu warten.
Für mich ist Bio grün, Geschichte beige und Physik grau :)
Liebe Grüße!
Das kann von Schule zu Schule unterschiedlich sein. Normalerweise wird man rechtzeitig von der Schule informiert. Bei meiner Schule steht es auch normalerweise auf der Webseite.
Das hier sind laut Google aber die Klassischen:
Fach
Farbe
Warum / Merkhilfe
Deutsch
Rot
Mathe
Blau
Englisch
Grün
Biologie
Hellgrün
Physik
Grau / Schwarz
Chemie
Orange
Geschichte
Braun / Beige
Erdkunde
Gelb
Religion / Ethik
Violett / Rosa
Französisch/ Latein
Dunkelblau / Bordeaux
Aber am Ende musst du es erkennen und kannst es komplett frei aus
Das kommt immer auf die Schule an. Wir durften uns die Farben für alle 3 Fächer selber aussuchen.
*hier nicht wird. Sorry Autokorrektur