Welche Farbe bekommt ein Schlumpf wenn man ihn würgt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Würgen werden die Aterien im Hals abgeklemmt, dadurch läuft das Blut in den Kopf. Es gab eine Folge, wo sich Handy (Bastelschlumpf, Handwerkerschlumpf, Erfinderschlumpf und Ingenieur Schlumpfhausens) mit einem Hammer auf den Daumen geschlagen hat, dieser lief rot an und pochte. Also ist zu sagen, dass die Schlümpfe rotes Blut haben. Beim Würgen werden sie also rot im Gesicht.

Natürlich bleibt ein Schlumpf immer farbtreu. Schlümpfe kann man nur anstreichen um sie farblich zu ändern. Dann aber besteht die Gefahr, dass sie ersticken (so ungefähr wie das Bond-Mädchen).

... auch wenn man eine bestimmte Stelle auf dem Rücken frei lässt??

0