Was ist ein Ghetto-Schlumpf?

1 Antwort

[Erster Satz vom Support entfernt]

Ein Ghetto-Schlumpf oder auch ein Schlumpf ist jemand, der (vorwiegend in Amerika) beim Arzt sich ein Rezept für ein Präparat holt, aus dem man Meth und andere Drogen herstellen kann und dieses an den Hersteller der Droge weitergibt.

Damit aber der Hersteller der Droge genug produzieren kann, benötigt er mehr Schlümpfe. Die Mengen an Methamphetamin sind in diesen Präparaten nämlich sehr gering. Daraus lassen sich für gewöhnlich nicht viele Drogen herstellen.

Ein Schlumpf ist also nur ein kleines Zahnrad im großen Uhrwerk der Drogenherstellung.

Breaking Bad!