Welche Erfahrungen habt ihr mit Mountainbikes von Radon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahr zwar selbst ein Cube-Bike und kein Radon - die Marke Radon hat aber - was die Ausstattung der Bikes angeht - einen sehr guten Ruf (Radon-Bikes schneiden auch in Testberichten meist sehr gut ab) und das Preis-/Leistungsverhältnis ist kaum zu toppen. Radon unterhält zwar ein - wenn auch recht grobmaschiges - Netz an Vertragswerkstätten, bei denen man das Rad zur Reparatur vorbeibringen kann; ansonsten ist in Sachen Service ein Online-Händler natürlich im Nachteil zu Vor-Ort-Läden.

Ähnlich viel Bike fürs Geld wie bei Radon bekommst du ansonsten noch beim Versender canyon.de, der in puncto Qualität noch einen Tick besser ist.

Preis-Leistung ist natürlich super im mittleren Qualitätssegment. Da Radon ein Versender ist, wirst aber damit nicht gerne in anderen Fahradläden gesehen, wenn mal was kaputt ist. Habe letzte Woche ein Fully von Radon testgefahren für 1000€ - würde sonst bei mindestens 1400€ liegen.

Sehr gute Antwort - DH!

0

Wird durch Schimmel im Haus Radon erzeugt?

Wird durch Schimmel im Haus Radon erzeugt oder zerfällt es zu radon??

...zur Frage

Mountainbike-Größe für Jugendliche/(Erwachsene)

Ich suche für's Frühjahr ein Mountainbike. Ich bin 1,56m groß, werde aber wohl noch etwas wachsen, da ich erst 14 bin. Ich möchte das Rad aber schon etwas länger fahren können und nicht in 2/3 Jahren schon wieder ein neues kaufen müssen. Wir haben jetzt auch schon ein - in unseren Augen - passendes Modell gefunden. Räder: 26'' und Rahmenhöhe: 50cm. Ich habe mich ein wenig erkundigt und dabei kam heraus, dass Mountainbikes wohl immer nur 26''-Räder haben und ich denke für meine Größe ist das völlig ausreichend. Wäre auch die Rahmenhöhe in Ordnung? Wir haben ein zweites Modell zum Vergleich gesehen, was jedoch nur 24''-Reifen hatte, jedoch eine Rahmenhöhe von 60cm. Welches Mountainbike ist nun besser für mich geeignet?

...zur Frage

Sind Radon Fahrräder gut?

Hallo liebe User

Ich will mir ein neues Fahrrad kaufen und hab mich im Internet ein wenig schlau gemacht. Ich bin auf die Seite von Radon gestossen und diese Bikes scheinen ein sehr gutes Preis-Leistuns-Verhältnis zu haben. Leider kenne ich mich nicht sehr gut aus und kann nicht beurteilen ob denn auch die Qualität dieser Fahrräder stimmt. Hat jemand Erfahrungen mit Radon bikes? Ich suche ein Fahrrad welches ich auf verschiedenen Terrains nutzen kann. Ich dachte da z.B. an das Radon ZR RACE 650B 8.0

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Race-650B-8-0_id_25106_.htm

Kenn jemand ähnliche Modelle anderere Marken?

...zur Frage

Suche ein gutes(!) Mountainbike, welche Marke empfehlt ihr?

...zur Frage

Radon Slide Carbon 160 8.0 Gänge?

Hallo, ich habe das Radon Slide Carbon 160 8.0 (http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/enduro/slide-carbon-160/slide-carbon-160-80/) gesehen, weiß aber nicht, wie viele Gänge es hat. Weiß jemand bescheid oder kann mir ein gutes Fully bis 3000€ mit möglichst vielen Gängen empfehlen?

...zur Frage

Bulls Copperhead 3 oder Radon QLT Race Marathon ?

Ich bin Mountainbike Anfänger und bin kurz und dran mir eines der oben genannten ( Bulls Copperhead 3 oder Radon QLT Race Marathon ) Mountainbikes gebraucht zu kaufen. Preislich liegen beide gebraucht gleich wobei das Radon schon etwas älter ist ( 2010) Ich werde Hauptsächlich auf Asphalt und Waldautobahn fahren aber das Radon Fully würde im Gegensatz zum Bulls Hardtail meinen schlechten Gelenken/Kreuz zu gute kommen. Für was würdet ihr euch entscheiden? Vielen Dank im Vorraus, Lg Sebastian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?