Welche Erfahrungen habt ihr mit Freundschaft plus?

6 Antworten

Ich hatte mal ne F+. Wir haben schon bei unserem dritten Treffen miteinander geschlafen. Dann hat sie nen anderen gehabt wo es dann ernst wurde. Hat mich schon belastet. Aber ich wollte nicht, dass es mich wurmt, weil ich mich eigentlich auch auf diesen Fall eingestellt habe und ich Eifersucht nicht gut finde. Das is so en Ego Ding und eigentlich krankhaft. Deshalb hab ich es versucht zu ignorieren und wollte die Freundschaft aufrecht erhalten. Als sie mir aber wiederholt von Geschichten und Struggle von ihrem Ex und ihrem neuen getextet hat, haben meine Emotionen mich übermannt und hab ne komische Antwort geschrieben, in dem ich die Freundschaft anzweifele. Am nächsten Tag dann zurückgerudert. Und sie hat mir dann eiskalt die Freundschaft gekündigt und den Kontakt unverzüglich abgebrochen war gar nicht mehr zu einem Gespräch bereit. Das hat mich unerwartet hart belastet, so dass ich mich gefragt hab ob ich Liebesgefühle für sie hatte. Aber ich bin zu dem Schluss gekommen, das ich nur in meiner "männlichen Ehre" gekränkt war.. bescheuert.. aber hab gelernt daraus viel über mich selbst.

Aber nicht etwa, dass ich von F+ pauschal abrate.

Ich hatte davor und danach jeweils eine F+. Mit beiden hab ich beim 2. oder 3. Treffen geschlafen. Beide bekamen irgendwann einen Freund und der Kontakt minimierte sich. Man schreibt ab und zu, wie es einem geht. Haben uns in beiden Fällen auch noch ab und zu verabredet ganz ohne Sex. In beiden Fällen hatte ich keine Eifersuchtsgefühle und bin ich zufrieden mit dem Verlauf außer, dass ich den Sex manchmal vermisse..

Ich denke der Unterschied zu dem erst genannten Fall, war einfach noch diese emotionale Nähe, also dass sie mich ständig mit ihren Problemen und Emotionen beladen hat und jemand anders sie weggeflankt hat.. wobei ihre Reaktion gezeigt hat, dass es sie eh nicht wert war.

So ganz schön viel Text zu meinen Erfahrungen aber du hast ja danach gefragt haha.

Nun zu deiner zweiten Frage: Irgendwann ist halt das erste mal. Läuft meistens nicht so überragend glaub ich. Weiß sie, dass du noch keinen Sex hattest? Dann weiß sie ja auf was sie sich einlässt. Also brauchst du dich für nix zu schämen. Und ehrlich gesagt, wette ich, dass die vorherigen Sexualpartner die Latte noch nicht so hoch gehängt haben. Wie alt ist sie denn? Da kannst du vielleicht beim ersten Versuch schon mithalten ;)

Was du beachten muss, dass, wenn ihr ne F+ anfangt, es schon sein kann, sie als Freundin verlieren. Wie lange seid ihr denn schon befreundet? Wie gut seid ihr befreundet? Wenn sie nen Freund oder andere Sexualpartner hat wird es schwer die Freundschaftsbeziehung aufrecht zu erhalten. Da müssen alle Beteiligten schon sehr offen eingestellt sein.

Aber meine Tendenz: Mach es. Meiner Erfahrungen nach bereut man eher etwas was man nicht gemacht hat, als etwas was man gemacht hat. Also ich z.B bereue keine meiner drei F+. Und intergeschlechtliche Freundschaften halten denk ich seltener solange, wie z.B. Männerfreundschaften. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dxm7765
Fragesteller

Danke dass du so eine lange Antwort geschrieben hast

Genieß es und sammel Erfahrung. Freundschaft plus kann etwas richtig tolles sein, wenn beide damit ohne Drama umgehen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der gute Punkt: dein erstes Mal wird nicht so peinlich, weil du sie kennst.

das schlechte? Jeder verkackt es weitestgehend beim ersten Mal. Entweder sprichst du vorher mit ihr darüber, oder lass es.

Eine dich liebende Person wird das nicht sehr stören, aber eine normale Freundin? Naja, Gerüchte und Erzählungen entstehen schnell..

kommt auf euch an. viele verlieben sich irgendwann oder werden gefühle entwickeln. viele brechen kontakt ab weil keiner mehr bock hat. viele machen es lebenlang ohne probleme

Gar keine da es die freundschaft kaputt macht und sowas nicht in meinen freundeskreis hingehört