Welche Erfahrungen habt ihr mit der Folgemilch 2?

3 Antworten

es gibt auch Folgemilch OHNE Zucker! http://www.supermarktcheck.de/product/9575-hipp-junior-folgemilch du solltst schon umstellen, wenn sie nachts oft wach wird, was meint denn der Kinderarzt? du solltest vielleicht abends etwas Brei zufüttern

joyce123  02.03.2011, 09:17

Richtig! Außerdem kann ein Kind in diesem Alter natürlich auch schon Brei essen.

Katja1976  02.03.2011, 09:18
@joyce123

das hab ich gleich noch angehängt, danke für den Tipp ;)

Dein Kind sollte dringend mehr bekommen als nur Milch! Kein Wunder, dass die Arme nicht satt wird! Sie braucht jetzt die Vitamine und vor allem Eisen, die in Gemüse und Fleisch drin sind. Idealerweise sollte sie mittags jetzt anfangen, Karotte/Kartoffel zu bekommen. Wenn dadurch Probleme mit dem Stuhlgang nimm grünes Gemüse + Kartoffel. wenn das klappt sollte Fleisch dazu kommen uns sobald sie ein halbes Gläschen schafft dort keine Milch mehr geben! Als nächstes sollte deine Tochter nachmittags Obst/Getreide bekommen, also Banane/Haferflocken z.B. oder Apfel/Birne besser, wenn Probleme mit dem Stuhlgang. Wenn das klappt auch da dieFlasche weglassen, sie wird dann immer so viel essen, bis sie satt ist wenn sie weiß, es gibt danach erstmalnichts mehr. Bitte nimm dann keinen Baby.Keks-Brei oder so, der ist so süß und sie wird es lieben, aber auch echt dick werden davon. Gewöhn sie lieber an Obst und Gemüse, wenn du zwischendurch mal etwas geben willst. Als 3.stellst du die Abendflasche auf einen Milchbrei um, den kannst du auch selber machen z.B. mit Grieß und Milch. Mcht satter wie eine Flasche zu trinken. dann natürlich wenn sie das isst wieder die Flasche weg. Als letztes gewöhnst du die Morgendsflasche um, dort sollte sie das bekommen, was ihr auch esst, also wenn ihr Müsliesser seit dann bekommt sie da ihr Müsli. Wenn ihr morgens eher Toast esst bekommt sie Toast mit Frischkäse dort. Es sollten immer 2 Milch/Eiweißmahlzeiten an einem Tag untergebracht sein, mehr macht dick! Zwischendurch keine Joghurts, Quarks etc. geben, sondern lieber Obst oder Gemüse in die Hand drücken. Auch sollte sie lernen, aus dem offenen Becher zu trinken, sie würde das können, aber die Erwachsenen sind immer zu ungeduldig, weil es anfangs eine Schweinerei ist ;) Ziel ist, dass sie mit einem Jahr vom Tisch mitisst, ihr könnt ruhig euer Mittagessen kleinmachen und ihr geben, spricht nichts dagegen, einfach alles in den Mixer. Es gibt extra Rindfleischgläschen, die kann man dann dazu tun. Weiteres Ziel ist, dass sie sobald wie möglich keine Flasche mehr hat, sondern aus dem offenen Becher trinkt. Ist super für die Mundmotorik und die Sprachentwicklung, wenn sie das kann! Also, jetzt erstmal nach und nach die Mahlzeiten umstellen, esst immer zusammen mit dem Kind, dann klappt es am besten. Und wenn sie nach deinem Wasserglas greift biete ihr einfach was an. Sie ist doch bestimmt sehr neugierig und möchte am liebsten alles haben, was ihr auch habt oder? Dann mach ihr doch die Freude, so lernt sies am schnellsten :) Du kannst übrigens ganz normale H Milch deinem Kind geben. LG, falls noch Fragen sind einfach melden, ja?

hast du mal einen nacht/abendbrei ausprobiert? auf einen höheren fettanteil würde ich auch verzichten...bei meinen kleinen hat die abendbrei variante immer sehr gut funktioniert...also ohne ma werbung machen zu wollen war es auch immer der hipp abendbrei...