Welche Einstellung nehme ich bei der Aufnahmeeinstellung bei der Sony A 6000 am besten vor?

Aufnahmeeinstellung - (Sony, A6000)

1 Antwort

50i = Interlaced, also nur Halbbilder. Das wurde ganz zu Anfang von den HD-Fernsehern mal gebraucht, aber heute ist alles progressive, also "p".

Dementsprechend wäre hier 50p 28M zu bevorzugen. Wenn dir die Bewegungen damit zu flüssig erscheinen und du eher ein Gefühl wie bei Spielfilmen bevorzugst, nimmst du 25p 24M.

M steht hier für die Bitrate, höhere Zahlen bedeuten weniger starke kompression und damit bessere Bildqualität, aber auch größere Dateien.