Welche DWZ und wann?

2 Antworten

http://www.isewase.de/dwz/

Dieser Rechner sagt, dass du auf ca.1580 kommst

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO

Im Internet auf Wikipedia zum Beispiel gibt es die komplizierte Formel, wie man die Dwz ausrechnen kann.

Vielleicht irgendwas um 1400 rum. Im Internet stehen auch relativ zeitnah die zu erwartende Dwz oft auf der Bezirksseite vom Schach. Je nachdem in welcher Stadt Du gemeldet bist.

Auch kann man sich auf www.schachbund.de registrieren. Dort stehen auch irgendwann die Werte und Performance von den gewerteten Turnieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler