Welche Dinosaurier waren vor 70 Millionen Jahren am Leben?

1 Antwort

Ki Antwort: Vor 70 Millionen Jahren, während der späten Kreidezeit, waren noch einige bekannte Dinosaurier und prähistorische Monster am Leben. Dazu gehörten unter anderem:

- Triceratops: Ein großer Pflanzenfresser mit drei Hörnern auf dem Kopf.

- Ankylosaurus: Ein gepanzerter Dinosaurier mit einem massiven Schwanzknochen.

- Edmontosaurus: Ein großer Hadrosaurier, auch bekannt als Entenschnabeldinosaurier.

- Pteranodon: Ein großer Flugsaurier mit einer Flügelspannweite von bis zu 7 Metern.

Einige prähistorische Monster, die zu dieser Zeit bereits ausgestorben waren, sind:

- Stegosaurus: Ein gepanzerter Dinosaurier mit großen, stacheligen Platten auf seinem Rücken.

- Brachiosaurus: Ein großer Sauropode mit einem langen Hals und langen Vorderbeinen.

- Velociraptor: Ein kleiner, gefiederter Raubdinosaurier.

- Plesiosaurus: Ein Meeresreptil mit einem langen Hals und paddelartigen Gliedmaßen.