Welche dieser genannten "The Legend of Zelda"-Spiele findet ihr am besten?

Meine Twillight Princess bei antwort 4.

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Breath of the Wild 31%
Ocarina of time 25%
Twilligt Princess 19%
The Wind Waker 13%
Majora's Mask 6%
A link to the Past 6%
Skyward Sword 0%

6 Antworten

Breath of the Wild

Aus dieser Auflistung? Also gleich vorweg, alle Zelda Spiele sind extrem gut gemacht und lohnen sich gespielt zu werden, selbst die ganz alten 2D titel.

  1. Breath of the Wild
  2. Windwaker
  3. Ocarina of Time
  4. A Link to the Past
  5. Majoras Mask
  6. Twilight Princess
  7. Skyward Sword

Man muss natürlich dazu sagen dass jeder dieser Titel echt stark war und eine Menge Spaß gemacht hat. der Grund warum ich Breath of the Wild an erste Stelle gepackt habe ist im grunde einfach: Es ist das umfangreichste Spiel, hat den meisten Content, es ist definitiv mein Lieblings Open-World Spiel und generell auch eines meiner liebsten Videospiele überhaupt. Und gemessen an den anderen Titeln habe ich in Breath of the Wild die meisten Stunden gesteckt.

Windwaker ist aus ähnlichen gründen auf Platz 2 die offene Welt hat mir sehr viel Freude bereitet und ich fand es vorallem für die Zeit in der es erschienen ist ziemlich Beeindruckend, vorallem was die größe der Welt angeht. Zugegeben, ein großer Teil davon ist Wasser, aber der Ozean hat sich definitiv groß angefühlt und es hat Spaß gemacht die Welt zu erkunden. Außerdem ist Windwaker extrem gut gealtert, selbst die Gamecube version sieht auch für heutige Standards immernoch echt gut aus.

Ocarina of Time und A Link to the Past sind auf platz 3/4, beides enorm relevante Titel für die Videospielgeschichte, die sowohl auf die Zelda Reihe als auch auf die Spieleindustrie ansich einen gigantischen Einfluss hatten. Beides sind mitunter DIE Zelda spiele und das woran die meisten Leute zuerst denken wenn sie Zelda hören.

Majoras Mask ist einfach etwas ganz spezielles, aber es fühlt sich nicht an wie ein "typisches" Zelda Spiel. Ich persönlich mochte die düstere und teils auch bewusst absurde Atmosphäre und fand das Zeit-System des spiels interessant. Alle Charactere im Spiel bleiben aufgrund dieses Systems irgendwie in Erinnerung und sind ein ganz fundamentaler teil des World Buildings. Keine Zelda-Welt hat bishher so lebendig gewirkt wie diese.

Twilight Princess war auch ein starkes Spiel, ich persönlich fand es aber ein wenig zu edgy, weswegen ich es weiter unten platziert habe.

und Skyward Sword ist meiner meinung nach der schwächste der 3D titel. Ansich auch kein schlechtes Spiel, aber auf jedenfall der Titel der mmn. am wenigsten interessant ist.

Hier habe ich übrigens eine Liste geschrieben in der ich alle Zelda spiele ranke: https://www.gutefrage.net/frage/welches-zelda-spiel-ist-euer-lieblingstitel#answer-489530303

Breath of the Wild

Habe dieses und oot gespielt. Beide sind legendäre Spiele. Es fällt mir schwer mich zu entscheiden aber glaube schlussendlich finde ich Botw besser da es halt viel modernen und einfach eine gute Physik und Story hat. Aber Oot bleibt einfach nostalgischer und auch die Story ist geil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Setze mich mit den Themen auseinander.
The Wind Waker

Eines der besten open World zelda Spiele. Bin stolz darauf es auf 100%gespielt zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer
A link to the Past

Wahrscheinlich wegen des Nostalgiefaktors. Habe ich bestimmt schon ein Dutzend mal durchgezockt. 😅

War damals als es aktuell war einfach absolut großartig und ist einfach zeitlos.

OoT und BotW sind aber natürlich auch erstklassig.

The Wind Waker

Bin kein großer Zelda Fan. Aber mit Wind Waker hatte ich doch Spaß ^^