Welche deutschen Rockbands mögt ihr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich dehne den Begriff "Rock" etwas aus:

  • Frei.Wild
  • Knorkator
  • J.B.O.
  • Mono Inc.
  • Oomph!
  • Rammstein
  • Böhse Onkelz
  • Kärbholz
  • Heldmaschine
  • Eisbrecher
  • Schandmaul
  • Unheilig
  • Saltatio Mortis
  • Die Ärzte
  • Betontod
  • Callejon
  • Farin Urlaub Racing Team
  • Faelder
  • In Extremo
  • Ignis Fatuu
  • Rabenschrey
  • Vogelfrey
SilviaN666
Fragesteller

Danke, ich habe auf eine Band gewartet, und sie war dabei

Absurd, Stahlgewitter und Totenburg sind ganz nice. Sodom sind auch gut. Zähle aber nicht alle auf die ich kenne das wird zu viel

Also ich muss ehrlich sagen, ich mag eigentlich nur so deutsche Interpreten aus den 70ern....eventuell noch die halben 80er...aber dann kam jetzt nichts mehr, was mich wirklich begeisterte. Ab und an höre ich noch ein paar Songs von Rammstein...joa. Wirklich Bands als solche hatte ich keine wirklichen Lieblinge. Dann schon eher Songs, die ich Spitze finde. Aber das würde hier den Rahmen sprengen. Auch bin ich mir nicht sicher, was du nun mit 'Deutsche Bands' meinst...die Bands, die deutsch singen oder generell Bands, die aus Deutschland kommen, jedoch vornehmlich englisch singen. Wenn du generell Deutsche Bands meinst, dann müssten wir ja schon bei den 60ern anfangen. Bands wie die Lords oder die Yankees z.b.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SilviaN666
Fragesteller

Ich meine vor allem Bands die deutsch singen.

Grinsekater1812  03.09.2023, 11:05
@SilviaN666

Ja, ok.^^ Nun ja, die Bands, die ich mochte, die deutsch gesungen haben, gibt es zum größten Teil nicht mehr, haben sich aufgelöst oder sind auch einfach in der Versenkung entschwunden.

Erst einmal die deutschsprachigen Klassiker Udo Lindenberg, Puhdys, Silly, City, Electra, Magdeburg, Pankow, Petra Zieger, Stern Meissen, Berluc.

Dann die deutschen Folk Rockbands Subway to Sally, Saltatio Mortis, Versengold, Feuerschwanz, Tanzwut, Haggard, In Extremo, Volkstrott, Ignis Fatuu, Rabenschrey

Weiterhin die Gothic Rock Bands Deine Lakaien, Erben der Schöpfung, Elis, Cellar´Door, Nachtblut, Eisheilig, Eisbrecher, Seelenreich, Van Canto, Stahlmann, Megaherz, Coppelius, Apokalyptischen Reiter, Weissglut

Sind sicher noch einige mehr. Das sind die, welche mir gleich eingefallen sind.

Null Positiv, gegründet 2015, spielen Neue Deutsche Härte, Nu Metal und Alternative Metal. Die Frontfrau singt deutsche Texte. Mit Wo Rauch ist, ist auch Feuer ist ihnen eine bewegende Metal-Ballade gelungen. https://youtu.be/lOIy-i6c_iI?si=yLQMGw8cQ-K8wv3e