welche deutsche größe entspricht der amerikanischen Größe 7 bei jeans?

3 Antworten

Größe 7 ist eine "Juniors"-Größe - die findet man in der Teenager-Abteilung, und ist obenrum relativ gerade und für "unkurvige" Trägerinnen geschnitten. Mit rundem Popo oder üppigen Hüften sitzt eine "Juniors"-Hose nicht. Das mal vorab zum Schnitt.

Die "7" ist größenmäßig bei der "normalen" Frauengröße "6" angesiedelt, das entspricht ungefähr eine deutschen Frauenkonfektionsgröße 36. Allerdings fallen Klamotten unterschiedlich groß aus - je nach Hersteller. Ich trage eigentlich eine deutsche 36, das wäre in den USA Größe 6, aber in US-Größen habe ich alles von 2 bis 10 im Schrank. So viel zu den Schwankungen.

Ich würde mir deswegen unbedingt die genauen Maße geben lassen, und zwar: Waist (Taillenumfang), Hip (Hüftumfang), Rise (Schritthöhe) und Inseam (Beininnenlänge). Dann kannst Du mit einer Hose, die Du bereits hast, genau vergleichen und sicherstellen, dass die Hose später anständig passt.