welche deutsche größe entspricht der amerikanischen Größe 7 bei jeans?

4 Antworten

Größe 7 ist eine "Juniors"-Größe - die findet man in der Teenager-Abteilung, und ist obenrum relativ gerade und für "unkurvige" Trägerinnen geschnitten. Mit rundem Popo oder üppigen Hüften sitzt eine "Juniors"-Hose nicht. Das mal vorab zum Schnitt.

Die "7" ist größenmäßig bei der "normalen" Frauengröße "6" angesiedelt, das entspricht ungefähr eine deutschen Frauenkonfektionsgröße 36. Allerdings fallen Klamotten unterschiedlich groß aus - je nach Hersteller. Ich trage eigentlich eine deutsche 36, das wäre in den USA Größe 6, aber in US-Größen habe ich alles von 2 bis 10 im Schrank. So viel zu den Schwankungen.

Ich würde mir deswegen unbedingt die genauen Maße geben lassen, und zwar: Waist (Taillenumfang), Hip (Hüftumfang), Rise (Schritthöhe) und Inseam (Beininnenlänge). Dann kannst Du mit einer Hose, die Du bereits hast, genau vergleichen und sicherstellen, dass die Hose später anständig passt.

Was möchtest Du wissen?