Welche Damendüfte sind gut?

2 Antworten

Jeder Duft wird irgendwem zusagen. Gut ist der Duft, der einem selbst gefällt. Das ist die Hauptsache. Wie beliebt ein Duft im Allgemeinen ist bzw. wie gut er bei anderen Personen ankommt, ist zweitrangig. Man muss selbst herausfinden, welche Düfte dem eigenen Geschmack entsprechen.

Ohne eine bevorzugte Duftrichtung kann man nun auch keine wirklichen Vorschläge machen. Selbst wenn man eine Richtung hat, kann man am Ende trotzdem nicht hundertprozentig sicher sein, dass dir ein vorgeschlagener Duft gefallen wird, weil die Auswahl eben auch bei einer bestimmten Duftrichtung sehr groß ist.

Ich persönlich mache die Wahl des Parfums auch vom Wetter und dem Anlass abhängig. Manche Düfte sind beispielsweise eher für heiße Tage und andere für kalte Tage geeignet. Dann gibt es Düfte, die ich beispielsweise eher am Abend trage und Düfte, die ich niemals im Büro tragen würde. Es gibt aber auch Düfte, die man praktisch immer tragen kann. Letztendlich ist es auch immer ein wenig Ansichtssache, welcher Duft für welchen Anlass geeignet ist.

Wenn du einem Mädchen ein Parfum schenken willst, was man gemäß deinem Nutzernamen annehmen könnte, dann würde ich das lassen. Mach das nur, wenn du sicher weißt, welche Parfüms der Person gefallen. Ein Parfum kann auch noch so beliebt sein, das wird am Ende trotzdem nicht jedem gefallen.

Aber falls es dich interessiert, kannst du dir zum Beispiel bei Parfumo, einer großen Parfum-Community, die beliebtesten Düfte für Damen anzeigen lassen:

...das ist reine Geschmackssache.

Am besten geht man in eine Parfümerie oder Drogerie und testet dort mit einem

Teststreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung