Welche CPU und Mainboard?

Mainboard ist Asus PRIME A320M-K

4 Antworten

Würde bei AMD bleiben, da du mit Intel nicht mehr Leistung raus Holst. Zumindest nicht mit dem Budget

BIOS updaten und auf einen 5700x - 5800x3d gehen und du hast erstmal genug Leistung.

Lg

Falkenauge9797
Fragesteller

Ok gut und welches Mainboard würdest du empfehlen weil bei meinem kann man auch keine ssd direkt ins Mainboard machen und das halt auch so ein kleines kann man nicjt übertakten und nur 2 ram Sticks verbauen

Usj89  26.02.2023, 15:14
@Falkenauge9797

Ich selber habe das ASRock b550 pro 4. Kostet also Micro ATX ca 100€ und als atx 120€

Von Experte Usj89 bestätigt

Das billigste beste was du machen kannst ist ein BIOS Update und dann ein r5 5600 oder r7 5700x oder r7 5800x3d. Wenn's wirklich neues Board mit Intel sein soll müsstest du halt ein i5 12400f mit b660 Board nehmen.. da wird's mit 400€ knapp

Hallo,

du kannst bei AMD bleiben. Auf dein Mainboard passen noch genug leistungsstärkere Prozessoren.
Ich empfehle dir den Ryzen 5 5600. Das gesparte Geld kannst du dann in eine neue Grafikkarte investieren.

LG

Wie hier schon geschrieben wurde würde ich auch eher ein Bios Update machen und dann einen ryzen 7 5700x oder noch was dickeres verbauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als IT Systemintegration und habe Elektrotechnik