Welche CPU passt auf ein Asus Prime Z270-p?

2 Antworten

Warum kaufst du ein Mainboard mit einer toten Plattform? Klassischer Fall von, hätte ich doch vor dem Kauf gefragt.

Der beste Prozessor wäre ein i7 7700k, für den du auch gebraucht noch über 250€ zahlen darfst. Meine empfehlung wäre das Mainboard zu verkaufen und ein MSi B450 a Pro Max(88€) + R5 3600 (170€) her, ist in allen Belangen Überlegen und mit 6k/12T auch deutlich zukunftssicherer, zudem ist die CPU auch noch auf den 12Kerner aufrüstbar und sollte noch die 4te Generation unterstützen.

Hier ein Vergleich: https://www.computerbase.de/thema/prozessor/rangliste/#diagramm-test-performancerating-fuer-spiele-frametimes-fhd

Hallo,

für das Board einen Prozessor zu holen lohnt sich nur bedingt. Der beste Prozessor ist bei dem Board der Intel i7 7700k. Das ist allerdings nur ein Quadcore, das ist nicht mehr zeigemäss.
Verkauf das Board wieder und hol dir nen Ryzen 5 3600 mit nem B450 Board und gut ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler