Welche cpu für rx6800 und FHD?

1 Antwort

Wenn du noch keine Plattform hast: AM5 mit 7600, hast Du schon ne AM4–plattform, dann 5800x3D oder Budget der 5700x

bei Intel bin ich aktuell raus, da die Plattform mit Gen14 für tot erklärt wurde und Gen15 wieder nach einer neuen schreit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Aginackt
Fragesteller

Jo danke

Aginackt
Fragesteller

Was ist mit einer 7 7700x die doch nochmals stärker oder?

Oder würde es keinen Unterschied bei der Grafikkarte geben ?

MichaelSAL74  11.12.2023, 10:09
@Aginackt

Du kannst auch auf ne 7700 gehen, die x-Modelle machen aktuell nicht wirklich nen unterschied in der Leistung, aber kommt drauf an wie groß der Preisunterschied ist, wenn hier nur so 10-20€ liegen, dann würd ich definitiv zum x greifen

der GPU ist es wiederum egal, die haben genug Leistung auch für ne 7900XT(X)